Bis heute habe ich gut 40 Reden im Landtag gehalten und nach anfänglicher Aufregung, ist es mir zu einer der liebsten Aufgaben meines Mandats geworden. 

Landtagsreden

Die Debatte um die Streichung des Begriffs "Rasse" aus der Verfassung ist eng mit meiner eigenen Biografie verbunden. Diese Rede zu halten, da hat sich für mich ein Kreis geschlossen. 

Ich bin gelernte Realschullehrerin, habe später an IGSen gearbeitet. Als die Realschule plus durch AfD und CDU angegriffen wurde, habe ich mich aus voller Überzeugung vor sie gestellt.

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir gemeinsam im Kulturbereich einen Schritt nach vorne gemacht haben. 18 Prozent mehr im Kulturhaushalt und auch endlich mehr Transparenz in der Förderung durch den Kulturförderbericht. Für all das habe ich gekämpft. Und für noch viel mehr möchte ich weiter kämpfen. 

© 2020 by Giorgina Kazungu-Haß, SPD Rheinland-Pfalz,

Maximilianstraße 31, 67433 Neustadt an der Weinstraße