Suche
  • Giorgina Kazungu-Haß

Roger Lewentz in Haßloch und Lambrecht am 21.10.2020


Ich habe Roger Lewentz eingeladen, um gemeinsam mit mir Menschen im Wahlkreis zu besuchen, die Großes für uns leisten. Zuerst waren wir in Begleitung von unserem Landratskandidaten Timo Jordan bei der TSG in Haßloch.

Der Hallenboden wird erneuert und dies mit einer Förderung des Landes von

130 000 Euro. Schon vor einiger Zeit, war ich beim jetzigen Schatzwart Herrn Liedy, der mir von diesem Vorhaben erzählt hat. Rudi Einholz berichtete uns von der großen eigenen Kraftanstrengung des Vereins, die in den letzten Jahrzehnten hier geleistet wurde. Wir waren alle tief beeindruckt, wie viel Kraft und Zeit viele Menschen in den Verein hineingeben. Ich möchte mich weiter in Mainz und im Kreistag dafür einsetzen, dass diese Arbeit auch finanziell unterstützt wird.Danach ging es zur Feuerwehr nach Lambrecht. Vor einiger Zeit habe ich mich für Sonderausstattung zur Waldbrandbekämpfung eingesetzt und nun wollten Roger und ich, gemeinsam mit Erich Pojtinger, Verbandsbürgermeisterkandidat Jürgen Schlupp und Timo Jordan sehen, wie es in dieser Sache weitergeht.

Frank Flockerzi darf man mit Fug und Recht als Vordenker in Sachen Waldbrandbekämpfung in RLP bezeichnen. Neben der Ausstattung, hat er gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen ein spezielles Ausbildungsprogramm entworfen, um uns vor Bildern wie in Kalifornien zu schützen. Der Klimawandel muss gestaltet werden, Brände nehmen zu. Mit hoher Fachkenntnis, Energie und Kreativität kommen die Impulse gerade auch aus unseren Freiwilligen Feuerwehren. "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr", das wird gelebt. Danke dafür!


© 2020 by Giorgina Kazungu-Haß, SPD Rheinland-Pfalz,

Maximilianstraße 31, 67433 Neustadt an der Weinstraße